Newsblog

Aktuelle  Neuigkeiten zu unserem Projekt "Ein Pumptrack für die Augst" findet ihr auf dieser Seite.

16.04.2021

In zwei Tagen ist unsere Unterschriftenaktion beendet. Wow! Wir stehen momentan bei 561 Unterstützerinnen und Unterstützern. 369 Stimmen kommen allein aus der Augst (148 Neuhäusel, 121 Eitelborn, 70 Kadenbach, 30 Simmern). Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Nach Beendigung der Unterschriftenaktion werden wir die Ergebnisse aufbereiten. Insbesondere eure Kommentare, die ihr abgegeben habt, haben für uns einen großen Stellenwert. 
Nutzt gern noch die kommenden 48 Stunden, um online zu unterschreiben. Die analogen Unterschriftenlisten sind bereits eingesammelt, da wir die Ergebnisse noch weiter einpflegen wollen.

Liebe Grüße und DANKE für eure Unterstützung! 

27.03.2021

Wir haben unser erstes Etappenziel im Blick. Über 450 Unterschriften wurden online gesammelt. Auch auf den analogen Unterschriftenlisten, die im Ort ausliegen, haben sich schon einige Unterstützer verewigt. Wir sind bester Dinge, dass wir in den nächsten Tagen die 500 knacken und somit eine tolle Basis haben, um euer Anliegen bei den Gemeinden vorzustellen und zu vertreten. 
Wir bedanken uns weiterhin für die tollen Rückmeldungen, die uns fast täglich erreichen und vor allem für die Ideen, die ihr einbringt. 
Besonders süß war die Rückmeldung eines Mädchens, das seinen Kindergeburtstag mit allen Freunden auf dem Pumptrack feiern möchte :) Wir hoffen so sehr, dass solche Träume Wirklichkeit werden können. Macht weiterhin Werbung, teilt die Beiträge und stellt euer Anliegen anderen vor. Denn:

"Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt (Augst) verändern."



22.03.2021

Wir haben die 400 geknackt! 

Eine weitere analoge Unterschriftenliste findet ihr im Frisörsalon "Glückssträhne" in Eitelborn.

Wir bedanken uns weiterhin für die Kommentare, die ihr online abgegeben habt. Mittlerweile sind es 160 und jede Rückmeldung zeigt uns, dass es sich lohnt am Ball zu bleiben. Danke für eure Unterstützung und die vielen positiven Worte in den letzten Tagen.

Lasst uns die 500 knacken!

16.03.2021

Für all diejenigen, die ihre Unterschrift nicht online abgeben möchten:

Analoge Unterschriftenlisten liegen seit gestern aus

  • in der Tankstelle Lay, Neuhäusel,
  • im Brillenhaus Roth, Neuhäusel,
  • in Harrys Beauty Salon, Neuhäusel (ab heute Nachmittag).


Wir bitten euch einen eigenen Stift mitzubringen.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

15.03.2021

Liebe Pumptrack- Fans! 

Die 300 ist geknackt! Das ist so toll! Teilt unsere Idee gern noch weiter, denn unser Ziel ist in Sichtweite: Wir wollen die 500 schaffen!

Wir merken: Ihr seid motiviert :) Wir möchten nur daran erinnern, dass bitte immer nur eine Person eines Haushaltes die Unterschrift abgibt. Nur so können wir am Ende der Aktion ein repräsentatives Bild darstellen. 

Ganz lieben Dank für eure Unterstützung!

14.03.2021

 Lieber Pumptrack- Unterstützer, liebe Pumptrack- Unterstützerin,

innerhalb 48 Stunden haben wir bereits 250 Unterschriften sammeln können! Das ist gigantisch! Besonders freuen wir uns über die über 100 Kommentare, von denen viele euer Anliegen so eindringlich beschreiben.
Schon jetzt ist klar, dass ein Pumptrack ein wirklich berechtigtes Anliegen in der Augst darstellt.

Uns erreichen seit zwei Tagen unglaublich viele Nachfragen bezüglich des Ortes, an dem ein solcher Pumptrack entstehen kann/soll.

Die Frage des Ortes ist ein Schritt, der in der Priorität erst nach einer Bedarfsermittlung und vieler weiterer Schritte erfolgen kann.
Auf diesen Punkt hat unsere Unterschriftenliste keinen Einfluss. Wir werden nach Schließung der Unterschriftensammlung mit unserem Anliegen das offene Ohr der Gemeinden und weiterer Partner suchen und erst dann kann es - bei positiver Aufnahme unseres Anliegens - weitergehen.

Letztendlich ist es aber unserer Meinung nach auch nicht relevant, an welchem Ort der Augst ein Pumptrack gebaut wird, sondern dass einer gebaut wird. Wir befinden uns noch ganz am Anfang eines langen Weges.

Und wir gehen Schritt für Schritt vor.

Wir halten euch hier immer auf dem Laufenden.

Teilt die Idee bitte gern noch weiter euren Freunden und Bekannten aus der Augst und der nahen Umgebung mit! Jede Unterschrift hat Gewicht.

Ganz vielen Dank! 

13.03.2021

Ergänzung (09:46 Uhr): Wir haben die 200 geknackt!! Und das, obwohl es erst am Montag wirklich losgeht!

WOW! Nach unserem gestrigen Start mit unserer Onlineunterschriftensammlung sind wir nun bereits bei 188 Unterschriften (Stand 8:28 Uhr) angekommen! Neuhäusel hat bis jetzt 73 Unterschriften abgegeben, Eitelborn folgt mit 50, Kadenbach hat 20 Unterschriften eingereicht und Simmern 13. Aber nicht nur die Augst beteiligt sich. Auch die Arzbacher helfen tatkräftig. Selbst aus Koblenz, Lahnstein und weiteren Orten erhalten wir Rückmeldungen.

Besonders freuen wir uns über eure Kommentare. Mit diesen können wir bestimmt gute Überzeugungsarbeit für unser Projekt leisten. Bereits 73 Unterzeichner haben tolle Begründungen abgegeben, warum ein Pumptrack für die Augst sinnvoll wäre. Hier ein paar Beispiele von vielen weiteren:

 

"Es ist ein wunderbarer Treffpunkt für unseren Nachwuchs. Hier gibt es nicht viel für die Jugend. Ich würde es sehr begrüßen." 

 

"Weil Kinder sich dann ordentlich austoben können und somit nicht auf dumme Gedanken kommen. Die Gefahr im Straßenverkehr wird unterbunden. Außerdem ist frische Luft und Bewegung gesund." 


"Ich halte den Pumptrack eine tolle Chance unseren Ort für junge Menschen attraktiver zu machen und den Freizeitwert zu steigern." 


"Ich habe einen siebenjährigen Sohn, der gerne Fahrrad fährt und sicher viel Spaß mit seinen Freunden auf so einer Strecke hätte und nicht ständig auf der Straße unterwegs wäre."

"Ein Treffpunkt für Kinder, Jugendliche und die ganze Familie und das nicht irgendwo, sondern bei uns in der Augst. Diese Idee ist super! Würde mir eine Umsetzung wünschen." 


"Bewegung ist gerade in Zeiten von Corona und der Digitalisierung äußerst wichtig und deshalb muss man gerade den Kindern und Jugendlichen einen Anreiz schaffen rauszugehen!" 


"Coole Sache für die Jugend."

"Weil ich drei  Kinder habe, die sehr gerne MTB fahren und sich so etwas schon länger wünschen."

"Um Spaß und Gesundheit unserer Kinder zu fördern."

"Da die Kinder nicht sinnlos auf der Straße sein müssen und weil die Skaterbahn veraltet ist."

"Da ich Kinder habe und nicht extra nach Koblenz fahren muss, um auf einer solchen Anlage zu spielen."

"Weil es ganz viele begeisterte Kinder und Jugendliche gibt, die diese Anlage mit Begeisterung nutzen würden."

"Wir brauchen zeitgemäße Freizeitangebote, um die Heimat auch für junge Menschen interessant zu machen."

"Sinnvolle sportliche Beschäftigung für Jedermann."

"Das Freizeitangebot in meiner Heimat zu erweitern ist mir wichtig."

"Damit es zum Fußball eine Alternative gibt."

... 

12.03.2021

Alles war soweit fertig, um mit der Unterschriftensammlung zu starten. Warum dann also bis Montag warten? Wir haben die Online- Unterschriftensammlung freigeschaltet, sodass ihr eure Stimme bereits jetzt abgeben könnt. Wir sind überwältigt von den vielen tollen Rückmeldungen zu unserer Idee. Danke schon jetzt für eure Unterstützung. Ab Montag geht es dann "offiziell" los mit der Möglichkeit der "analogen" Unterschriftenlisten. Wo sie genau ausliegen, werden wir ab Montag hier veröffentlichen. Wir weisen darauf hin, dass es Sinn machen wird, einen eigenen Stift in der Tasche zu tragen. Nur so können die Hygienebestimmungen eingehalten werden. Vielen lieben Dank!
 
Nachtrag: Wir haben um 13.53 Uhr mit der Unterschriftenaktion begonnen und knacken 3,5 Stunden später die 100!! Wahnsinn! Kadenbach, Neuhäusel, Simmern, Eitelborn: Ihr seid spitze!!! Danke für eure Unterstützung. Gemeinsam können wir vielleicht etwas ganz Großes erreichen. 

10.03.2021

Der Ortsverband der CDU Neuhäusel unterstützt unsere Aktion sehr. Hanno Hofmann hat heute an vielen Geschäften in Neuhäusel Aushänge angebracht, die auf das Projekt "Pumptrack in der Augst" aufmerksam machen. Der Ortsverband sichert uns eine nachhaltige Unterstützung in Bezug auf das Projekt zu.

09.03.21

Nach einem langen Gespräch mit dem Chef von pumptrack.de haben wir nun weitere hilfreiche Tipps bekommen, wie wir auf unser Projekt aufmerksam machen können. Wir dürfen zu Werbezwecken die Bilder von pumptrack.de nutzen, was natürlich super ist, da Bilder ja häufig mehr als tausend Worte sagen :)

08.03.21

Bereits vor dem Start der Unterschriftenaktion erhalten wir unglaublich tolles Feedback von Eltern und ihren Kindern. Das freut uns sehr. Wir hoffen, dass wir mit der Idee des Pumptracks viele Kinder und Jugendliche erreichen können. 
Unser Plakat ist nun auch fertiggestellt. Ab dem 15.03. findet ihr es an vielen Orten der Augst. Ihr könnt eure Stimme auch über euer Handy abgeben. Scannt dazu mit dem Handy den QR- Code ein und schon gelangt ihr auf die Seite von openpetition.com.